25/11/2012 1.Runde U17 in Ried

Erstauftritt der U17 Mannschaft des VBC Steyr. Die Jungs mussten die Reise nach Ried antreten um gegen die Mannschaften von Enns und Vöcklabruck zu bestehen.

 

Das Spiel gegen Enns hatte sich schnell erledigt, da Enns keine Mannschaft stellen konnte und somit siegte der VBC ohne zu spielen mit 3:0.

 

Im 2. Spiel gegen Vöcklabruck starten die Steyrer stark, schnell war der 1. Satz gewonnen.

Ab dem 2. Satz hielt dann der Gegner mehr dagegen und forderte die volle Konzentration des VBC, die das Spiel ab diesem Zeitpunkt etwas zu locker angingen. Erst durch eine Serviceserie von Johannes Berger konnte aus einem 19:23 ein 25:23 Satzerfolg erkämpft werden.

Auch der 3. Satz war von Kampf geprägt, die Spielerische Leichtigkeit wollte sich einfach nicht einstellen. Die Volleyknights kämpften tapfer, doch der VBC gewann den Satz mit 25:21 und das Spiel mit 3:0

 

Es spielten: Geretschläger Georg, Krüger Alexander, Berger Johannes, Wolkerstorfer Andreas, Luca Sergio, Mairhofer Markus