Top besetztes Vorbereitungsturnier in Salzburg

Neben dem VBC gab es nur große Namen beim Vorbereitungsturnier in Slazburg.
Neben 5 Österreichischen Erstligisten war zudem noch Erstligist Jona aus der Schweiz sowie Vorjahressieger Netolice 2. Liga in Tschechien am Start.

Ziel war es die INhalte der ersten Trainingsumzusetzen und den Spieler die Chance zu geben Matchprais zu sammeln und wieder die Abstimmnug zu finden.
Uberräaschungen gab es dann aber gleich in der Gruppenphase:
gegen Waldviertel noch ohne Chance (0:3) bot man Weiz einen beherzten Kampf und musst sich so nur knapp 1:2  geschlagen gegeben. Gegen Netolice gab es gar einen knappen 3:0 Sieg, wo vorallem Leonhard Fachberger sein Talent beweisen konnte.
Somit qualifizierte man sich denkbar knapp nicht für das 1/2 Finale, sondern musste um die Plätze 5-8 spielen.

Dort wartete am Sonntag mit Veranstalter VC Salzburg ein alter Bekannter. Auch hier starteten die Steyrer gut, mussten aber nach deutlicher Führung den ersten Satz, diese knapp abgeben. In Satz 2 fad man nicht mehr ins Spiel und so verloren man 0:2.  
Das anschließende Spiel um Platz 7 gegen Netolice verlief ähnlich knapp wie am Tag zuvor. Diesmal hatten jedoch jeweils die Tschechen das bessere Ende auf Ihrer Seite.

"Ich bin positiv überrascht von unserem Auftreten. Ich hätte das Team noch nicht auf diesem Niveau gesehen. Es sieht so aus, also ob wir die Abgänge gut kompensieren können. Darauf können wir aufbauen und in den verbleibenden 2 Wochen noch an unseren "Baustellen" abeiten" - so ein zufriedener Coach Dominik Kefer.

Ergebnisliste:

1. SG Raiffeisen Waldviertel (AUT)
2. TSV Jona (SUI)
3. SG VCA Amstetten NÖ/hotVolleys (AUT)
4. VBC TLC Weiz (AUT)
5. UVC Ried (AUT)
6. SG VC/SV MusGym Salzburg (AUT)
7. TJ Netolice 1892 (CZE)
8. Union VBC Steyr (AUT)

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Nisha Letts (Donnerstag, 02 Februar 2017 00:06)


    Does your blog have a contact page? I'm having a tough time locating it but, I'd like to send you an e-mail. I've got some suggestions for your blog you might be interested in hearing. Either way, great site and I look forward to seeing it expand over time.

  • #2

    Isis Rusin (Donnerstag, 02 Februar 2017 01:09)


    That is a really good tip especially to those new to the blogosphere. Brief but very accurate info� Many thanks for sharing this one. A must read post!

  • #3

    Wendie Flore (Freitag, 03 Februar 2017 09:12)


    You ought to take part in a contest for one of the finest sites online. I most certainly will recommend this website!