VBC startet in die Vorbereitung

Um an die erfolgreiche letzte Saison anzuschließen ist der VBC Steyr mit Dienstag 6.9 in die Vorbereitung gestartet.

 

Personell gab es bereits im Vorfeld große Änderungen im 2. BL Team des VBC.

Aufspieler Flo Grasserbauer sowie Thomas Kürbisch und  Lukas Köglberger sind zu den Erstliga-Vereinen VCA Amstetten bzw. Supervolley Enns gewechselt. Als 1er Aufspieler ist ein alter Bekannter wieder reaktiviert worden – Sebastian Bachmayr welcher schon in der Saison 2014 / 2015 beim VBC Steyr agiert hat – verstärkt das Team in diesem Jahr.

 

Youngster Leonhard Flachberger, welcher in der letzten Spielzeit schon die ein oder andere Einsatzminute bekommen hat, ist nun fixer Bestandteil der 1er Herren. Auch Beach-Ass Fabi Wald wird dieses Jahr wieder Bundesliga Truppe verstärken. Freuen darf man sich auch auf die Rückkehr von Johannes Platzl der die letzes Saison verletzt passen musste.

 

Neben den 3 Einheiten pro Woche wird es auch ein Trainingslager sowie mindestens ein Vorbereitungsturnier geben, damit wir in der ersten Partie (Auswärts in St. Pölten 1.10) ordentlich auftreten können – so Coach Dominik Kefer. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0