IMPRESSUM

Vereinsadresse
UNION VBC Steyr
Rastgruberstr. 17
4451 Garsten

Unsere Hallen:

Stadthalle Steyr

HAK Steyr

Datenschutzrichtlinien

© 2020 Union VBC Steyr

Suche

Neuformierte U16 Mannschaft der VBC Burschen startet erfolgreich in die Meisterschaft

Gespannt war man auf das Auftreten der neuformierten U16 Mannschaft, da der überwiegende Teil des Kaders zum ersten Mal auf das Großfeld 6 gegen 6 spielte.


Zu Beginn des ersten Spiels gegen UVC Ried/Innkreis dominierte man mit einer imposanten Servicereihe von Moritz Haider. Der damit stark eingeschüchterte Gegner konnte somit nicht wirklich ins Spiel finden, längere Ballwechsel wurden mit gelungenem Spielaufbau und Angriffen von Finn Flaßer und Moritz Haider ebenfalls zu Punkten gemacht und man erreichte einen nie gefährdeten 3:0 Sieg.


Etwas schwieriger gestaltete sich die 2. Partie gegen die SG Hausruckvolleys. Diesmal war die Überlegenheit im Service nicht so zwingend. Jedoch wurde es durch eine kompakte Mannschaftsleistung kompensiert. Die Burschen konnten sich gerade in heiklen Situationen im 1.Satz nach 18:22 Rückstand noch verdient den Satzgewinn mit einer tollen kämpferischen Leistung noch 25:22 holen. Damit war der Bann gebrochen und Satz 2 war eine klare Angelegenheit. Im dritten Satz waren wieder durch kurze unkonzentrierte Phasen und Punkterückständen die Teamleistung und Einsatz gefordert, der gepaart mit dem Willen auch diesen Satz zu gewinnen, doch zum Erfolg führte und einen souveränen Erfolg bescherte.


Trainer Christian Mairhofer: „Ich bin absolut positiv überrascht über die gesamte Teamleistung und deren Einsatz in entscheidenden schwierigen Momenten. Besonders hervorzuheben war die sehr gute Serviceleistung über beide Spiele hinweg und der kämpferische Wille zu gewinnen war ebenfalls klar zu erkennen.“


Spieler: Finn Flaßer, Moritz Haider, Tobias Mittermayr, Paul Mürzl, Maximilian Prinz, Moritz Schibani, Michael Tiß, Damian Zachhuber