Suche

U14 Burschen starten mit zwei grandiosen Siegen



An Samstag startete die U14 Mannschaft des VBC Steyr mit ihrer Vorrunde. Die Reise ging nach Scharnstein, wo zwei Spiele gegen Scharnstein 1 und Scharnstein 2 auf dem Programm standen.

Leider verletzte sich Felix Obermayr beim Aufwärmen am linken Daumen und war für das erste Spiel nicht einsetzbar. Daher wurde die Aufstellung etwas abgeändert und man begann mit Paul Mürzl, Boris Rechner und Luca Pavlicek. Vom Start weg waren all drei Burschen konzentriert bei der Sache und konnten einen komfortablen Vorsprung mit 10:0 erspielen. Angespornt durch diese tolle Leistung wurde der Satz auch mit 25:7 sicher zu Ende gespielt. Im zweiten Satz wurde dann auch unser „Neuzugang“ Paul Gattermayr eingesetzt. Er setzte auch bravurös die taktischen Anweisungen um. Der Gegner kam etwas mehr ins Spiel und konnte auch einige Ballwechsel mitgestalten. Doch letztendlich setzte sich die „Routine“ von Paul Mürzl und Boris durch und man gewann hochverdient mit 25:13.


Im zweiten Spiel wurde zu Beginn dann auch Felix Obermayr eingesetzt. Coach Mairhofer stärkte mit einem Tapeverband den verstauchten Daumen von Felix. In dieser Begegnung gab es zu Beginn etwas mehr Gegenwehr. Es entwickelten sich einige sehenswerte Spielzüge. Felix konnte sich hochmotiviert schnell einfügen und harmonierte sehr gut mit Paul Mürzl und Boris. Der erste Satz wurde dann auch klar mit 25:17 gewonnen. Im zweiten Satz wurde dann Luca für Felix und Paul Gattermayr für Boris eingewechselt. Auch in dieser neuen Zusammenstellung war die technische Überlegenheit ersichtlich und der Satz mit 25:11 entschieden.

Coach Christian Mairhofer: „Ehrlich waren wir etwas unvorbereitet in die erste Meisterschaftsrunde gestartet. Ich vertraute auf die technischen und körperlichen Fertigkeiten von Paul Mürzl und Boris. Dazu haben sich Felix und insbesondere Luca und Paul Gattermayr gut in die Mannschaft eingefügt und auch taktische Anweisungen sofort umgesetzt. Ich sehe in diesem Team noch sehr viel Potential.“


Spieler: Jonas Mürzl, Boris Rechner, Felix Obermayr, Luca Pavlicek, Paul Gattermayr.



IMPRESSUM

Vereinsadresse
UNION VBC Steyr
Rastgruberstr. 17
4451 Garsten

Unsere Hallen:

Stadthalle Steyr

HAK Steyr

Datenschutzrichtlinien

© 2020 Union VBC Steyr